Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Schwangeren-Beratungs-Stellen.
Diese helfen bei Fragen zu dem Thema Schwangerschaft.
Und auch bei der Familien-Planung und der Sexual-Aufklärung.
Dabei haben unsere Mitarbeiter eine Schweige-Pflicht.
Sie können unseren Mitarbeitern vertrauen.
Unsere Mitarbeiter dürfen nicht über Ihr Problem sprechen. 
Was gehört zu dem Angebot der Schwangeren-Beratung? 
- Beratung für die Familien-Planung und Verhütung.
 - Informationen für die Sexual-Aufklärung.
 - Beratung bei Problemen mit dem Lebens-Partner.
 - Beratung bei Problemen mit dem Thema Sex.
 - Hilfe und Beratung vor einer Geburt.
 - Beratung und Hilfe nach der Geburt.
 
Wir helfen Ihnen mit Anträgen.
Zum Beispiel für soziale Leistungen.
- Hilfe bei Problemen in der Schwangerschaft.
 
Ein anderes Wort dafür ist:
Schwangeren-Konflikt-Beratung.
Dabei arbeiten wir eng zusammen mit anderen Organisationen.
Und mit der Regierung.