Zusatzausbildung BHP

Zusatzausbildung Behandlungsplatz Medizinische Taskforce / Teilheinheit Behandlung

Die Ausbildung erfolgt nach Maßgabe und Lehrplan "Ergänzende Zivilschutzausbildung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

• Mitglieder der im Katastrophenschutz mitwirkenden Hilfsorganisationen, welche in der MTF Teileinheit Behandlung mitwirken

• Mitglied in einer Hilfsorganisation
  • Fachdienstausbildung Sanität oder rettungsdienstliche Ausbildung mit Nachweis
  • MTF Grundausbildung